• Portfolio
Architektur

Wäre die Natur behaglich, hätten die Menschen die Architektur nicht erfunden.
-Oscar Wilde

Moderne Bauwerke übertreffen all unsere Vorstellungskräfte. Täglich schießen neue, noch schönere, höhere und atemberaubende Gebäude aus dem Boden. Eine Symbiose aus Rohstoffen, Arbeit und der Fantasie des Architekten.

Menschen

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.
– Friedrich Dürrenmatt


Die meisten meiner Fotografien von Personen entstehen spontan und leben vom Augenblick.

Reisen

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
-Aldous Huxley

Ich entdecke gerne die Welt. Fremde Kulturen und Länder kennenzulernen sind die Würze des Lebens. Hier nehme ich euch mit auf meine Reisen.

Tiere

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.
-Ludovic Halévy

Tiere in Szene zu setzen ist besonders anspruchsvoll.
Meist bieten sich nur wenige Augenblicke um ein Foto zu schießen.

Abstraktes

Ich glaube, dass nichts abstrakter, unwirklicher sein kann als das, was wir tatsächlich sehen.
-Giorgio Morandi

Fotografien zur Stimulation der Fantasie. Die Perspektive des einzelnen ist entscheidend.
Tauch ein und nimm Abstand zur Realität.